Logo der RFES

Modelle gesucht

Unter diesem Motto stand der überbetriebliche Lehrgang vom 20.03 bis 24.03.2023 der Auszubildenden des 3. Lehrjahres des Friseurhandwerks am Standort Homberg.

Neben Haare schneiden, Steckfrisuren, Haare glätten, Make-up erstellen und noch vielem mehr war man offen für kreative Wünsche und großem Interesse. Die angehenden Friseurinnen freuten sich über diesen Besuch im Fachpraxisraum, denn das Ziel, sich auch außerbetrieblich für die bevorstehende Abschlussprüfung vorzubereiten, war eine willkommene Abwechslung. Eine Unterstützung von Mitschülerinnen und Mitschülern sowie Kolleginnen und Kollegen ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Einführungstag am Montag und anfänglicher Scheu hatten die Azubis im schulischen Friseursalon viel zu tun. Zusammengefasst war es eine gelungene Veranstaltung mit großem Lerneffekt, mit viel Spaß und guter Atmosphäre für alle.

Ein großer Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Auszubildenden der Fachstufe 2 sowie vor allem Frau Eberwein, die den Lehrgang leitete.

Weiter Bilder: HIER

Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule
Schladenweg 41 | 34560 Fritzlar | Tel.: (05622) 915358
Hans-Staden-Allee 12 | 34576 Homberg (Efze) | Tel.: (05681) 930343