Logo der RFES

Fahrt zur Eurotier 2022

Die Klassen des zweiten und dritten Ausbildungsjahres Landwirt/in an der Friedrich-Ebert-Schule in Fritzlar fuhren am 15.11.2022 zur DLG Messe „Eurotier“ nach Hannover.

Mit Aufgaben und Rechercheaufträgen aus dem Unterricht bepackt, konnten sich die Auszubildenden direkt an Ort und Stelle über aktuelle Entwicklungen und Neuerungen informieren. Dankbar waren alle, dass nach langer Pause die Messe wieder „in Präsenz“ stattfinden konnte und damit die Fahrt nicht zuletzt zur Stärkung der Klassengemeinschaften genutzt werden konnte.

Die 80 Schülerinnen und Schüler wurden durch Abteilungsleiter Herrn Kriebel, Klassenleitung Frau Dr. Matthé sowie die LIV Frau Schneider und Frau Lotze betreut.

Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule
Schladenweg 41 | 34560 Fritzlar | Tel.: (05622) 915358
Hans-Staden-Allee 12 | 34576 Homberg (Efze) | Tel.: (05681) 930343