Tipps & Tricks zur Moodle-Nutzung - Teil 3
Teil 3: Probleme beim Aufrufen des Schulportals und/oder des Schul-Moodle im Webbrowser
Wenn der Zugang zum Bildungsserver oder dem Schulmoodle nicht funktioniert, so könnte das Problem am Zwischenspeicher des verwendeten Webbrowsers liegen.
Hinweis:
Gleichzeitig wird damit der Browserverlauf gelöscht. Also bei Bedarf bitte im Vorfeld die ggf. noch benötigten Internetadressen an einem anderen Ort speichern.
Beim Löschen der Cookies können auch ggf. im Webbrowser gespeicherte Zugangsdaten zu anderen Webseiten gelöscht werden. Bitte vorher alle Zugangsdaten zu anderen Webseiten an einem anderen sicheren Ort speichern.
Anleitung Google-Chrome (MP4-Format - ca. 1,8 MB): HIER
Anleitung FireFox (MP4-Format - ca. 1,4 MB): HIER
Anleitung Safari (MP4-Format - ca. 2,4 MB): HIER