Logo der RFES

„Ein Licht in dunkler Zeit“

Weihnachtliche Tischlichter der Klasse BÜA H2a
Unter diesem Motto gestalteten die Schülerinnen und Schüler der BÜA H2a weihnachtliche Tisch-Lichter. Zunächst setzten sich die Lernenden im berufsbezogenen Unterricht mit Lerninhalten rund und um den Bereich Marketing und Beschaffung auseinander. Dann ging es ans Produzieren. Basis der Produkte waren umweltfreundliche Materialien. Zudem wurde darauf geachtet, das Material bei regionalen Geschäften zu beschaffen. Gesponsert wurde die Aktion von Homberger Geschäftsleuten. Herzlichen Dank dafür. Ein Teil des Erlöses wird an die Homberger Tafel gespendet.
In diesem Zusammenhang entstand auch ein Friedenslicht mit dem Schriftzug „Die Würde des Menschen ist unantastbar“. Ein Licht für eine gerechte Welt – ein Lichtblick in dunkler Zeit.

Zu den Bildern: HIER

Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule
Schladenweg 41 | 34560 Fritzlar | Tel.: (05622) 915358
Hans-Staden-Allee 12 | 34576 Homberg (Efze) | Tel.: (05681) 930343